Journal

 

 

Das hänomen Spanoulis,

vielleicht der beste playmager aller zeiten

 

 

Taktik

Beach- Volleyball

4.1 Spielregeln (Beach- Volleyball
_vorbereitende Spiele ohne Ball
5.3 Schritt 1 des Vermittlungsmodells
vorbereitend4.1 Spielregeln (Beach- Volleyball
_vorbereitende Spiele ohne Ball
5.3 Schritt 1 des Vermittlungsmodells
vorbereitende Spiele mit Ball
Pritschen & Baggern
vorbereitende Spiele mit Ball
4.4 Theo 3
4.3 Spiel 3 gegen 3
Poke Shot & offensiver Tomahawk

Sonstige Beiträge

Trainingsplanung und Trainingssteuerung Trainingsplanung und Trainingssteuerung Teil 2 Ist alles Gold was glaenzt_ Stellungnahme zu Artikel _wuetend auf die Liga_ Positionsspezifisches Anforderungsprofil eines Basketballers Offener Brief an der DBB
Die Herzfrequenz ist auch im Teamsport Neue Teams Training Koordinationstraining Grenzenlose Geduld Folienvortrag_1-1 Einfuehrung in die Trainingslehre_1 Einfuehrung in die TBL
Einfuehrung in die Bewegungslehre Die konditionelle Unbekante 12 Die aerobe Ausdauer Der Sportunterricht in NRW Ball-Raum-Verteidigung Analyse verschiedener offensiven Taktiken
Ball-Raum-Verteidigung Eine praktische Erlaeterung Die Europaesche Basketball Schule        

 

Videos für GR Liebhaber

3 dimensionale Videos vom alten Griechenland-

 

24 Std. live Übertragung/über Urlaubsorte in GR.

 

Kostenlose Info: TheKritikos: elinas@web.de

Αρχαία Ελλάς - Αncient Hellas

 

Assisten for skhooting / Der Wurfassistent verbessert deine Wurftechni

   elinas@web.de.

 

Der exzellente Wurf

pdf.png Der exzellente Wurf - Lehrbuch von Th. Kritikos / J.Meyer

 

Zur Person von: Jörn Meyer . &Theo Kritikos

 

Zur Basketballriffs-Chancen aussuchen

Je komplizierter die Aufgaben werden, um ein hohes und qualitatives Ergebnis zu erhalten, desto detaillierter sollten die Informationen an die Spielern sein fόr die Aufgaben, die die Spieler wahrnehmen und erledigen sollten. Geleitet aus άberlegungen ist όber Jahre ein Angriffssystem entstanden, das ich den Namen:

Chamäleon gegeben habe.

   Teil 1 UND  Teil2: : Teil 3 & 4 & 5 folgt.

Mein Ziel war es, ein Angriffs - Kontinuum zu erschaffen, welches alle bekannten vortaktischen Elemente (Spielzüge) des Basketballspiels einbauen moeglich macht, ohne dass das Angriffs - Kontinuum unterbrochen oder beendet wird. Ein weiterer Vorteil dieses Angriffs - Kontinuum ist darin zu sehen, dass jeder Spieler seine räumliche Angriffsposition während des 24" Angriffs, 10 bis 15 mal verändert. Das bedeutet, alle 5 Spieler laufen pro Angriff (ca. 4 m von Position zu Position x mal 15 laufen = 60 m) 60 m x ca. 70 Angriffe = läuft jeder Spieler ca. 4.200 m pro Spiel (NUR in der Offensive)und zwar mit dem entsprechenden Tempo. Das Tempo wird wie folgt definiert: schneller als der Verteidiger sein. Die Trainer mögen sich mit diese Überlegungen auseinandersetzen.

In der Euroliga ist es kaum zu übersehen, dass die Trainer versuchen, durch das ständige Übernehmen und Übergeben in der Defensive, Vorteilen erzielen möchten, was auch häufig der Fall ist. Chamäleon könnte ( bin überzeugt) diese Vorteile zu minimieren.

Theo Kritikos

 

 

Wichtig !! Das Verwenden von Videos und Texten sind nur fuer den privaten Gebrauch und Lehrzwecke gedacht.